Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
PflegeSeiten Startseite
PflegeSeiten Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Grundsteinlegung für neues Pflegewohnhaus im 15. Bezirk

Freitag, 13. September 2013

In Rudolfsheim-Fünfhaus entsteht derzeit ein modernes Pflegewohnhaus mit sozialmedizinischer Betreuung. Am 11. September fand die feierliche Grundsteinlegung mit Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely statt.


"Das ist ein weiterer wichtiger Puzzlestein im Wiener Geriatriekonzept. Schon jetzt erfahren die BewohnerInnen der fünf neu errichteten Häuser ein mehr an Lebensqualität. In gut zwei Jahren wird es auch im 15. Bezirk ein modernes Pflegewohnhaus zum Wohlfühlen geben", sagte Sonja Wehsely.

Die Stadt Wien unterstützt das Projekt mit Wohnbaufördermitteln im Ausmaß von 10,1 Millionen Euro.

Das knapp 30.000 Quadratmeter große Areal beherbergt künftig sowohl zwölf Pflegewohnbereiche als auch zwei Spezialbereiche für Menschen mit Demenzerkrankungen und einen Bereich für geriatrische Remobilisation.

Hier geht's zum vollständigen Beitrag in der Rathauskorrespondenz...

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten